Beliebte Tags
Schlagwörter

Projekt EUROPA NUR MIT UNS

Projekt EUROPA NUR MIT UNS

EU FLAG

Vom 19.-22. September 2012 machten sich Vertreter der Jugendrats Zgorzelec und Luise Träger vom MEETINGPOINT MUSIC MESSIAEN auf nach Ludwigsburg. In den letzten Monaten liefen die Vorbereitungen und nun hatten wir die Möglichkeit uns mit den anderen Teilnehmern des Projekts EUROPA NUR MIT UNS zu treffen. An dem Treffen nahmen Jugendliche aus verschiedenen europäischen Ländern teil, jedoch waren wir die einzigen Repräsentanten aus Polen. Wir nahmen an verschiedenen Workshops teil, die uns weiterhalfen, unsere Ideen zur Europastadt Görlitz-Zgorzelec zum Thema Zweisprachigkeit auszubauen und umzusetzen. In den Gesprächen mit den anderen Teilnehmern des Forums konnten wir unsere Fremdsprachkenntnisse überprüfen und einsetzen. Wir lernten die Stadt und die dortige Kultur kennen. Am letzten Tag erwartete uns alle eine schöne Überraschung, der Auftritt der polnischen Theatergruppe aus Luban unter Leitung von Aneta Cwieluch zum Thema der Zwillingsstadt Görlitz-Zgorzelec.

Szymon Soroka, Paulina Waśkowska

Weitere Informationen: www.europa-nur-mit-uns.eu

Europa nur mit uns