Beliebte Tags
Schlagwörter

Gewinner unserer Ausschreibung für das „Quartett auf das Ende der Zeit“

Gewinner unserer Ausschreibung für das „Quartett auf das Ende der Zeit“

Mit großer Freude geben wir heute die Gewinner unserer Ausschreibung für das „Quartett auf das Ende der Zeit“ bekannt:

Łukasz Krupiński (PL),
Joë Christophe (FR),
Ioana Cristina Goicea (RO)
und Friedrich Thiele (DE)

das sind die Namen der wunderbaren Musiker, die am 15. Januar 2021, zum 80. Jahrestages der Uraufführung, das Quartett von Messiaen spielen werden.

Hier die Begründung unserer Jury:

„Es war eine wahrhaftig schwierige Entscheidung, sich auf das eine Gewinner-Ensemble zu einigen – bei so vielen Ensembles auf so unerwartet hohem Niveau. Am Ende hat das Ensemble von Łukasz Krupiński, Joë Christophe, Ioana Cristina Goicea und Friedrich Thiele überzeugt: Es treffen vier junge, musikalisch immens ausdrucksstarke und sehr ambitionierte MusikerInnen voll Spielfreude aus Frankreich, Polen, Deutschland und Rumänien aufeinander, die bereits an einem hohen Punkt ihrer musikalischen Karrieren stehen und dafür mehrmals als Preisträger u.a. des Deutschen Musikwettbewerbs, des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD und der internationalen Piano Wettbewerbe von San Marino, Aachen und Hannover ausgezeichnet wurden. Alle Bewerbungen, deren große Anzahl, aber besonders dieses Ensemble sind ebenso eine Auszeichnung für den Meetingpoint Music Messiaen e.V. und seine bisherige, 13 jährige Arbeit für die Erinnerung und das internationale Begegnen.“